Kneißl Messtechnik wurde 1994 von Georg Kneißl als Einzelunternehmen für Längenmesstechnik gegründet und im Jahr 2002 in Kneissl Messtechnik GmbH umfirmiert. Mit der gleichzeitig vorgenommenen Erweiterung des Gesellschafterkreises wurde ein weiterer wichtiger Schritt zur Festigung des Fundaments des Unternehmens für die Herausforderungen der Zukunft unternommen. Um unsere Kunden stets schnell und effizient zufrieden stellen zu können, wurden neue Kapazitäten geschaffen, die Organisationsstruktur und der Support optimiert sowie unser Service - und Dienstleistungsangebot erweitert.
Ganz im Sinne von "CORRECTNES & COMPETENCE".

Um unserem eigenen Qualitätsanspruch und dem unserer Kunden auch zukünftig gerecht zu werden, hat Kneissl Messtechnik im Bereich Service und Kalibrierung von optischen Messgeräten einen weiteren Schritt unternommen und wurde Ende 2003 zur Akkreditierung als Kalibrierlaboratorium im DKD nach DIN EN ISO/IEC 17025 für die Messgröße Länge (Kalibrierung von Profilprojektoren und Messmikroskopen) angemeldet. Mit dem Erhalt dieser Urkunde im Spätsommer 2005 ist Kneissl Messtechnik einer der ersten Labore in Deutschland, welches für diesen Bereich akkreditiert sein wird.
Diese Maßnahmen sind ein weiterer überzeugender Nachweis für den Qualitätsstandard, den Kneissl Messtechnik seit nahezu 10 Jahren auf dem Gebiet der Längenmesstechnik und aufgrund des engen Kontaktes zu den Anwendern entwickeln konnte.

2001 erhielt KM die Exklusivvertretung in Baden-Württemberg für den Vertrieb von Nikon optische Messgeräte. 2002 wurde zusätzlich der Service für diese Geräte in Baden-Württemberg und Bayern übernommen.

Um im Bereich der Kalibrierung von Handmessmitteln, insbesondere von Endmaßen schneller und flexibler reagieren zu können, haben wir mit einem renommierten und leistungsstarken Kalibrierlabor einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ganz zu Ihrem Vorteil.

Für diejenigen Kunden, die ein "Komplettpaket" benötigen, kann KM eine große Palette anderer Messmittel, welche nicht im Standardlieferprogramm enthalten sind, liefern. Bitte wenden Sie sich zwecks weiterer Details oder spezieller Anfragen an unseren Verkauf.

Heute beraten und beliefern wir eine internationale Kundschaft. Europaweit.

Wir sind ein professioneller Partner für Längenmesstechnik. Partnerschaft, basierend auf individueller und konstruktiver Beratung, ist der wichtigste Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie. Ganz gleich, wie überlegen die in einem bestimmten Messmittelprodukt angewandte Technologie ist, dieses Produkt ist praktisch wertlos, wenn es nicht den Bedürfnissen des Kunden entspricht. Wir sind stolz darauf, niemals Kompromisse einzugehen und fühlen uns verpflichtet, Produkte mit den besten Leistungen und individueller Nutzenoptimierung anzubieten. Unser permanentes Ziel ist es, sich mit Kompetenz, Begeisterung und Innovationsgeist den fortwährenden Herausforderungen der Zukunft zu stellen.
Home Sitemap